Lesungen an der Gäuschule Böbingen
Was hatte ich gestern für eine Freude! Ich durfte 180 Kindern - verteilt auf zwei Erlebnisprogramme - vorlesen, mit ihnen übers Leben plaudern und allen kleine Geschenke verteilen. Dazwischen gab's einen leckeren Kaffee, danach ein tolles Pfälzer Mittagessen mit den drei ehrenamtlichen Büchermitarbeiterinnen. Und für zu Hause erhielt ich ein Präsent, das aus Pfälzer Kräutern, Essig und Öl bestand.
So etwas erlebe ich nicht alle Tage, so viel Wertschätzung, Freude, so viel Zeit, die mir im Anschluss an die Lesungen geschenkt wird. Zutiefst dankbar fuhr ich wieder in mein gemütliches Zauberfeld.
Und im Liegestuhl, zusammen mit meiner Tochter, haben wir uns am Nachmittag ein neues Bilderbuch ausgedacht. Die Hauptrollen? Drei wundervolle Rentnerinnen, die ehrenamtlich eine Bücherei wuppen. Denn das Leben schreibt einfach die schönsten Geschichten.
DANKE.



