Apartment Waldglück: Tintenglück

Direktzum Inhalt springen, zum Inhaltsverzeichnis,

Apartment
Apartment

Apartment auf Zeit

Raum für Kreativität in der UNESCO Welterbestadt Maulbronn

Du benötigst eine Auszeit, nur Du und die Natur?
Du liebst Kultur und einen Ort mit Geschichte?
Du willst ein Buch schreiben oder dich voll einer anderen Arbeit widmen?

Dann habe ich hier was für Dich.

Das Apartment, in dem meine Bücher derzeit entstehen, verfügt über eine moderne Ausstattung, eine warme, sonnige Atmosphäre, sowie einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz. Und das alles stelle ich auch dir sehr gerne zur Verfügung!

Ob du einen (kreativen) Arbeitsaufenthalt planst oder ein Freizeitwochenende, ob du in der inspirativen Klosterstadt Maulbronn neue Kraft suchst oder einfach nur entspannen möchtest – in meiner faszinierenden Wohlfühl-Waldoase bist du ganz sicher rchtig! 

Auf Wunsch bedienst du dich an der alkoholfreien Minibar und an verschiedenen herzhaften Speisen - Futter fürs Gehirn, ohne das Haus zu verlassen. Allerdings sind auch Supermärkte und weitere Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt und gut zu Fuß erreichbar.

 

Nur wenige Schritte brauchst du, um in den Wald zu gelangen, der dich entweder über die Weinberge zum Naturschutzgebiet Aalkistensee führt oder ins nahegelegene Knittlingen, wo Goethes Faust seinen Ursprung nahm - denn der historische Georg Johann Faust ist hier geboren.

Da ich fünf Jahre für die Pressearbeit der Klosterstadt Maulbronn verantwortlich war, darfst du gerne alle Fragen loswerden, die du zu dieser einzigartigen Stadt hast. Infomaterial und verschiedene Bücher liegen ebenfalls im Apartment für dich bereit.


Du brauchst noch ein paar Fakten?

  • Rund 50 Quadratmeter
  • Helles Wohn-/Esszimmer inkl. neuer Einbauküche und bodentiefen Fenstern nach Südosten, moderne Ausstattung (WMF, Impressionen…)
  • Großzügiger Arbeitsplatz (WLAN)
  • Bücherregal, Infomaterial, Sober-Minibar
  • Terrasse für laue Sommerabende
  • Auf Wunsch klappe ich dir das bequeme Sofa zum Bett um
  • Schlafzimmer mit Waldblick
  • Hochwertiges Bett im faszinierenden Alpenstyle
  • Privater KFZ-Stellplatz, im Freien
  • Abstellmöglichkeit für Fahrräder im Keller oder auf der Terrasse
 

Preise

  • Übernachtung ohne Frühstück
  • 80,- Euro pro Nacht für 1-2 Personen
  • Check-In ab 15.00 Uhr, Check-Out bis 12.00 Uhr

Für eine Monatsbuchung gewähre ich dir gerne einen Rabatt. Bitte kontaktiere mich über das Formular.

 

Auf Wunsch kommen wir gerne während deines Aufenthaltes das ein oder andere Mal ins Gespräch - oder ich lass dir deine Ruhe, ganz wie du magst. 

 

Ich freue mich total, wenn du dich bei mir meldest und stehe dir für Buchungsanfragen gerne zur Verfügung.

Interessiert?

Hier kannst du den Belegungskalender einsehen.

Anfragen und Buchungen tätigst du am besten direkt über mein Kontaktformular.