Webtexte & Co.: Tintenglück

Direktzum Inhalt springen, zum Inhaltsverzeichnis,

Welche Textarbeiten kannst Du bei mir buchen?

Eine auf den Punkt gebrachte Kommunikation schafft Klarheit, bringt Erfolg und macht das Leben leichter. Und Du sparst Zeit: denn idealerweise beantworten Deine Texte sämtliche Fragen Deiner Kunden im Vorfeld.

Webtexte

Webtexte folgen eigenen Regeln, denn die Zielgruppe scannt jede Website zunächst von oben links nach unten rechts – ohne den Inhalt im Detail zu erfassen. Nur wenn Du die wichtigsten Fakten an den passenden Stellen platzierst, kannst Du den Nutzer, der innerhalb von drei Sekunden entscheidet, ob er auf der Seite bleibt oder nicht, halten. Textlänge und Aufbau spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, genauso wie die Platzierung wichtiger Keywords.

Printprodukte

Printprodukte wie Flyer und Broschüren bieten einen begrenzten Platz, der mich als Texterin dazu zwingt, zu sondieren und das Wichtigste übersichtlich herauszufiltern.  Vertraue auch hier meiner Erfahrung und meinem Gespür für Dich und Deine Zielgruppe.

Pressemitteilungen, Interviews, Statements

Als kommunale Pressereferentin mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung habe ich Fortbildungen bei renommierten Referenten besucht, um Dich auch in diesem Bereich unterstützen zu können. 

Bücher & Kinderromane

Neun Bücher habe ich inzwischen in Kinderbuchverlagen veröffentlicht, die teilweise ins Dänische und Finnische übersetzt wurden. Das Buch „Freundinnengeschichten“ (Loewe-Verlag) für Grundschulkinder der zweiten Klasse ist in drei Auflagen erschienen. Für Städte, Schulen und Firmen entwickle ich Auftrags-Geschichten, die zu Jubiläen oder anderen Anlässen verkauft und verschenkt werden. Sprich mich an, um Dir ein näheres Bild dieses Lieblings-Angebots zu machen.